Leichte Sprache Fortbildungen in der Villa Fohrde


Die Villa Fohrde ist ein Verein.
Villa Fohrde macht mehrere Fortbildungen zum Thema Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 4 Fortbildungen.
Die Villa Fohrde sagt zu jeder Fortbildung Modul.
In jedem Modul können die Teilnehmenden verschiedene Sachen lernen.
In Modul 1:

  • Die Geschichte von Leichter Sprache
  • Ziel·gruppen von Leichter Sprache
  • Rechtliche Grund·lagen zum Thema Leichte Sprache

In Modul 2 lernen die Teilnehmenden die Leichte Sprache Regeln.

In Modul 3 geht es um die Gestaltung von Texten.

In Modul 4 wird erklärt, wie man mit Prüfern zusammen arbeiten kann.

Alle 4 Module zusammen kosten 660 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.villa-fohrde.de/seite/281195/leichte-sprache.html