Leichte Sprache für Anfänger


In Deutschland gibt es den Radio·sender Bayerischer Rundfunk.
Letzten Freitag gab es eine Sendung zum Thema Leichte Sprache.

In München gibt es ein Theater·stück in Leichter Sprache.
Der Radio·moderator Tobias Stosiek hat sich das Stück angeschaut.
Der Radio·moderator will wissen:
Was ist der Unterschied von Alltags·sprache und Leichte Sprache.
Er fragt bei Verena Reinhard nach.
Verena Reinhard ist Übersetzerin für Leichte Sprache.

Die Radio·sendung geht 13 Minuten lang.
Die Sendung kann man im Internet anhören.

Hier geht es zur Sendung:
https://www.br.de/mediathek/podcast/sozusagen/leichte-sprache-fuer-anfaenger-sprachcoach-verena-reinhard-im-interview/1945255

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert