Leichte Sprache – Gut zu wissen!


Das Büro für Leichte Sprache Würzburg macht ein Online-Seminar.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Leichte Sprache und andere Sprachformen
  • Regeln und Empfehlungen aus der Wissenschaft und Praxis
  • Tipps und Tricks
  • Prüf·gruppen·arbeit

Die Referentin stellt verschiedene Projekte und Texte vor.
So wird klar: Leichte Sprache ist für viele Menschen hilfreich.
Die Teilnehmer*innen machen auch Übungen.
So können alle Teilnehmende selbst erleben:
So funktioniert Leichte Sprache.

Wichtig: Das Seminar ist nicht in Leichter Sprache.
Die Teilnehmenden brauchen kein Vorwissen über Leichte Sprache.

Die Referentin heißt Maria Heybutzki.
Sie ist Übersetzerin für Fremdsprachen und Leichte Sprache.
Sie beschäftigt sich seit 2012 mit Leichter Sprache.
Sie macht Vorträge und Seminare.
Seit November 2016 leitet sie das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Würzburg.
Dort schreibt sie verständliche Texte.
Zusammen mit Leichte-Sprache-Prüfer*innen.

Die Fortbildung ist am Datum 25. März 2021.
Von 9 Uhr bis um 16 Uhr
Die Fortbildung ist im Internet.
Die Fortbildung kostet 140 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.lebenshilfe-bayern.de/index.php?id=270&contact[number]=214054&contact[title]=Leichte%20Sprache%20-%20gut%20zu%20wissen!&contact[date]=11-02-21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.