Leichte Sprache hilft Geflüchteten


Vom Spaß am Lesen Verlag gibt es eine neue Buch·reihe.
Die Bücher sind in Deutsch und in Ukrainisch.
Die Bücher sind in Leichter Sprache.

Der Spaß am Lesen Verlag sagt:

Leichte Sprache hilft Geflüchteten in Deutschland anzukommen.
Deswegen gibt es Bücher speziell für Menschen,
die neu in Deutschland sind.

Das erste Buch in der Reihe heißt:
Анароза знаходить собаку
Anarosa findet einen Hund

Auf der linken Seite im Buch,
steht die Geschichte in Deutsch.
Auf der rechten Seite im Buch,
steht die Geschichte in Ukrainisch.

Ralf Beekveldt ist der Chef vom Spaß am Lesen Verlag.
Er sagt:

Wir finden es wichtig,
dass dem großen Flüchtlings·strom kurzfristig mit Mut machenden,
einfachen Büchern geholfen werden kann,
die das Erlernen der Sprache erleichtern.

Willemijn Steutel hat das Buch geschrieben.
Das Buch ist 66 lang.
Das Buch kostet 12 Euro.
Hier gibt es das Buch:
https://einfachebuecher.de/epages/95de2368-3ee3-4c50-b83e-c53e52d597ae.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/95de2368-3ee3-4c50-b83e-c53e52d597ae/Products/978-3-948856-92-2