Leichte Sprache im Land·kreis Sigmaringen


Der Land·kreis Sigmaringen hat seine Interne·seite neu gemacht.
Jetzt gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Für das Jahr 2018 hat der Land·kreis Sigmaringen seine Internet·seite neu gemacht.
Die Seite kann man jetzt mit verschiedenen Geräten anschauen.
Zum Beispiel mit dem Computer.
Oder dem Smartphone.

Und es gibt auch Seiten in Leichter Sprache.
Es gibt eine Belehrung für die Arbeit mit Lebens·mitteln.
Und es gibt Infos über den Abfall.
Zum Beispiel:

  • Wohin gehört das Alt·glas
  • Was gehört in den Gelben Sack
  • Welcher Abfall muss in den Rest·müll

Die Texte in Leichter Sprache hat capito Bodensee geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.landkreis-sigmaringen.de/de/Landratsamt/Leichte-Sprache