Leichte Sprache in der Medizin und in der Pflege


Es gibt einen neuen Kurs.
Der Kurs ist in Alzey.
Der Kurs ist am 21.Oktober 2020.
Der Kurs hat das Thema: Leichte Sprache in der Medizin und in der Pflege.

Die Kurs·leiterin ist Vera Apel-Jösch.
Der Kurs ist an einer Akademie.
Die Akademie heißt: Rhein-Mosel-Akademie
Akademie ist ein anderes Wort für: Bildungs·einrichtung.
Das heißt: Eine Akademie ist eine Art Schule.
Dort lernen Menschen neue Sachen.
Sie tun das frei·willig.

Der Kurs von Vera Apel-Lösch ist für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Kranken·häusern.

Man muss sich vor dem Kurs anmelden.

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
https://www.rhein-mosel-akademie.de/index.php?id=15&kathaupt=11&knr=20FL1706&kursname=Kommunikation+-+Leichte+Sprache&katid=0#inhalt