Leichte Sprache Infos vom Jugend·amt

Leichte Sprache Hurraki Flyer
In Mannheim gibt es ein Jugend·amt.
Vom Jugend·amt gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Die Infos stehen in einer PDF Datei.
Die Datei ist 3 Seiten lang.

Am Anfang steht:

Das Jugend·amt hilft Familien.
Und Kindern.
Und Allein·erziehenden.

Im Text steht was Allein·erziehend heißt.
Und welche Hilfen es vom Amt gibt.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Den Text hat das Büro fürLeichte Sprache der Gemeindediakonie Mannheim geschrieben.

Hier geht es zur PDF Datei:
www.mannheim.de/sites/default/files/page/2383/beistandschaft_amtsvormundschaft_unterhalt.pdf