Leichte Sprache Infos von der Bank

Die Sparda Bank Nürnberg hat 22 Filialen.
Die Sparda Bank Nürnberg gibt es in Nord·bayern.
Und im Internet.
Auf der Internet·seite gibt es jetzt Leichte Sprache.

Manche Internet·seiten haben nur 1 Seite in Leichter Sprache.
Die Sparda Bank Nürnberg hat mehrere Seiten in Leichter Sprache.

Zu diesen Themen gibt es Informationen in Leichter Sprache:

  • Bank·konto
  • Geld sparen
  • Geld leihen
  • Was machen, wenn man die Bank·karte verloren hat

Außerdem gibt es noch ein Wörterbuch.
Dort werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Anlage
  • Bausparen
  • Giro Konto
  • Net-Banking
  • Postident

Beim Wort TAN steht zum Beispiel:

TAN
TANist das kurze Wort für: Trans-Aktions-Nummer.
Diese Nummern braucht man für Net-Banking.

Zum Beispiel:

  • um Überweisungen zu machen
  • oder Nachrichten an die Bank zu schicken.

Nicht alle Leichte Sprache Seiten sind barriere·frei.
Manche Texte sind als Bild·datei auf der Internet·seite.
Screenreader können diese Texte nicht vorlesen.

Hier geht es zur Sparda Bank Nürnberg in Leichter Sprache:
www.sparda-n.de/leichte-sprache.php