Leichte Sprache Infos von der Kranken·kasse

6174087686_79ccfdc889_oDie Knappschaft ist der Name von einer Renten·versicherung,
Pflege·versicherung und Kranken·versicherung.
Die Knappschaft hat eine Internet·seite.
Auf der Inter·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Alle anderen Seiten sind in schwerer Sprache.

Auf der Leichten Sprache Seite steht:

Sie geben der Kranken-Kasse jeden Monat
einen kleinen Teil von Ihrem Geld.
Manchmal sind Sie krank:
Sie gehen dann zum Arzt.
Der Arzt hilft Ihnen und bekommt dafür Geld.
Das zahlt dann die Kranken-Kasse.
Eine Kranken-Kasse nennt man auch Kranken-Versicherung.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.

Hier geht es zur Knappschaft in Leichter Sprache:
www.kbs.de/DE/Service/leichte_sprache/node.html