Leichte Sprache Infos von der Zahn-ärzte-kammer

Die Zahn-ärzte-kammer Nordrhein hat eine eigene Internet-seite.
Jetzt gibt es auch eine ganze Internet-seite in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es die Bundes-zahn-ärzte-kammer und
mehrere Landes-zahn-ärzte-kammern.

Alle Zahn-ärzte sind Mitglied in einer Zahn-ärzte-kammer.
Bei der Zahn-ärzte-kammer gibt es Informationen für Patienten.

Von der Zahn-ärzte-kammer gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Angst vorm Zahn-Arzt: Diese Tipps helfen
  • Zahn-Unfall! – Was muss ich tun, wenn’s passiert ist?
  • Mund-Gesundheit
  • Rauchen: Gefahr für Mund und Zähne
  • Urlaub mit Zahn-Schmerzen: Was tun im Ausland?

Auf der Seite steht:

Heute wollen die Patienten viel mehr über ihre Gesundheit wissen als früher.

Dafür sind wir da! Wir helfen Ihnen.
Zum Beispiel, wenn Sie Fragen zu einer Zahn-Behandlung haben.
Oder wenn Sie eine Beratung brauchen.
Wir erklären Ihnen, was bei der Behandlung gemacht wird.
Und helfen Ihnen, wenn es mal Streit mit dem Zahn-Arzt gibt.

Hier geht es zur Zahn-ärzte-kammer Nordrhein in Leichter Sprache:
www.zahnaerztekammernordrhein.de/fuer-patienten-leichte-sprache