Leichte Sprache jetzt auch im Ländle

Die Internet-Seite Baden-Württemberg.de ist neu gemacht worden.
Die Landes-Regierung hat das beschlossen.

Silke Krebs ist Ministerin im Staats-Ministerium in Baden-Württemberg.

Zu der neuen Internet-Seite hat Silke Krebs gesagt:
„Die Internet-Seite soll informativ, attraktiv und offen sein“

Silke Krebs hat auch gesagt:
Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema“

Auf der Internet-Seite von Baden-Wüttemberg.de gibt es jetzt:
Gebärdensprache und Leichte Sprache

Es gibt diese 8 Internet-Seiten in Leichter Sprache:

 

Alle Internet-Seiten auf Baden-Wüttemberg.de habe eine Vorlese-Funktion.

Das heißt:
Auf jeder Internet-Seite ist über dem Artikel ein Lautsprecher-Zeichen.
Daneben steht „Text vorlesen“

Mit einem Maus-Klick auf „Text vorlesen“,
öffnet sich ein neues Fenster und der Text wird vorgelesen.