Leichte Sprache öffnet Türen

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Die Lebens·hilfe Berlin hat einen Film gemacht.
Der Film heißt:
Leichte Sprache öffnet Türen –
ein Erklär·video für Selbst·vertreterinnen und Selbst·vertreter.

Der Film ist ein Animantions·film.

Der Film zeigt:

  • Standard·sprache können nicht alle verstehen
  • Standard·sprache kann Menschen ausschließen
  • Leichte Sprache kann helfen

Die Lebens·hilfe Berlin schreibt:

Menschen mit Beeinträchtigung haben ein Recht auf Leichte Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Es sollte überall Leichte Sprache geben.

Der Film ist ungefähr 3 Minuten lang.

Die Aktion Mensch hat Geld gegeben.
Damit es den Film gibt.

Den Film gibt es bei YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=Z-FsCrekZ_I&list=PLSZPNNNUN4Y7YYlcxWi3rVcujc-gmSkf2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.