Leichte Sprache online und print
Die Volks·hoch·hoch·schule Köln macht einen Leichte Sprache Kurs.
Der Kurs heißt:
Leichte Sprache online und print
Anna Lena Schattenhofer arbeitet beim Atelier für Leichte Sprache.
Sie macht einen Leichte Sprache Kurs.
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- Was ist Leichte Sprache?
- Für wen ist Leichte Sprache?
- Regeln für Leichte Sprache
- Übungen zur barrierefreien Textproduktion
- Besonderheiten bei der Produktion für verschiedene Medien
- Hilfen bei der Produktion
- Prüfung der Barrierefreiheit
Der Kurs ist am 22.08.2020
von 9 Uhr bis um 17 Uhr Uhr
in der VHS im Komed in Köln.
Hier gibt es mehr Informationen zum Kurs:
https://vhs-koeln.de/Veranstaltung/titel-Leichte+Sprache+online+und+print+-++Kompaktkurs/cmx5d7a233cac4e7.html