Leichte Sprache statt Amts·deutsch

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.
In Ettlingen gibt es das Büro Einfach Leicht Verstehen.
Der Fernseh·sender SWR hat die Mitarbeitenden besucht.
Über den Besuch gibt es einen kurzen Film.
Die Mitarbeitenden erzählen über ihre Arbeit.
Vincent Plüschow ist ein Mitarbeiter vom Büro.
Er sagt:
Sprache ist dazu da um sich zu verständigen.
Und nicht um die Verständigung zu erschweren.
Der Bericht ist 3 Minuten lang.
Hier kann man den Bericht anschauen:
www.swr.de/swraktuell/bw/karlsruhe/leichte-sprache-statt-amtsdeutsch/-/id=1572/did=20964790/nid=1572/1obq6u1/index.html