Leichte Sprache von der Bundes·polizei

Leichte Sprache Polizei
In Deutschland gibt es die Bundes·polizei.
Von der Bundes·polizei gibt es Leichte Sprache Informationen.

Die Leichte Sprache Informationen gibt es schon lange.
Jetzt gibt es noch mehr Informationen.
Die Bundes·polizei schreibt auf ihrer Internet·seite:

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Angebote gut verstehen können.

Deshalb gibt es viele Infos von dieser Internet-Seite
auch in Leichter Sprache.

Es gibt Informationen zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Was macht die Bundes·polizei
  • Infos zum Reise·pass
  • Tipps zum Schutz vor Taschen·dieben
  • Was machen, wenn die EC-Karte weg ist

Neben den Leichte Sprache Texten sind Bilder und Fotos.
Die Leichte Sprache Texte hat Ricarda Kluge geschrieben.

Hier geht es zur Bundes·polizei in Leichter Sprache:
www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Leichte-Sprache/leichtesprache_node.html

UPDATE 18.08.2016 – 06:09 Uhr: Link korrigiert

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert