Leichte Sprache von der Fach·kommission Flucht·ursachen
In Deutschland gibt es eine Gruppe.
Die Gruppe heißt:
Fach·kommission Flucht·ursachen.
Von der Fachkommission gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Fach·kommission Flucht·ursachen ist eine Gruppe.
Die Bundes·regierung hat gesagt es soll die Gruppe geben.
In der Gruppe sind Fach·leute.
Die Fach·leute sollen heraus finden:
- Was kann getan werden, damit weniger Menschen aus ihren Ländern fliehen.
- Wie können die Ursachen und Gründe für Flucht weniger werden.
Von der Fach·kommission Flucht·ursachen gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Unter·seiten.
Und viele Berichte.
Die Unter·seiten und Berichte sind in Standard·sprache.
Es gibt eine Seite in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.fachkommission-fluchtursachen.de/leichte-sprache