Leichte Sprache von der Ostbayerischen Technischen Hochschule

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Regensburg gibt es die Ostbayerische Technische Hochschule.
Von der Hochschule gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Ost·bayerische Technische Hoch·schule Regensburg hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.

Auf der Seite gibt es eine PDF Datei in Leichter Sprache.
Die PDF Datei ist 7 Seiten lang.

In der Datei steht:

An einer Hoch·schule kann man ein Studium machen.
Die Ostbayerische Technische Hoch·schule ist
eine Hoch·schule für angewandte Wissenschaften.
Eine Universität ist auch eine Hoch·schule.
Angewandte Wissenschaften bedeutet:
Man lernt im Studium schon viele Dinge über die spätere Arbeit.
Und macht viele Praktika bei verschiedenen Arbeits·stellen.
Bei einem Praktikum kann man eine Arbeit
für eine bestimmte Zeit ausprobieren.

In der PDF Datei steht auch:

  • welche Sachen man an der Hoch·schule lernen kann
  • wie man sich für ein Studium bewerben kann

Hier geht es zu den Infos in Leichter Sprache:
https://www.oth-regensburg.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert