Leichte und Einfache Sprache im Museum


Die Bundes·akademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel macht eine Fortbildung.
Dir Fortbildung heißt:
Leichte und Einfache Sprache im Museum.

Dir Fortbildung ist online.
Die Fortbildung hat 2 Teile.
Im ersten Teil können die Teilnehmenden verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • die Regeln von Leichter Sprache
  • die Regeln von Einfacher Sprache
  • die Unterschiede von Leichter Sprache und Einfacher Sprache

Der zweite Teil ist eine Schreib·werkstatt.
Hier können die Teilnehmenden eigene Texte schreiben.
Und mit anderen über die Texte reden.

Der erste Teil von der Fortbildung ist am 9.5.2022.
Die Fortbildung kostet insgesamt 140,50 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.bundesakademie.de/programm/details/kurs/mm22-www11/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.