Liebes-Knigge in Leichter Sprache


Vom CJD Erfurt gibt es ein neues Heft.
Das Heft heißt:
Der Liebes-Knigge –
Ein Ratgeber rund um die Liebe in Leichter Sprache

In dem Heft gibt es Tipps zum Thema Liebe und Partnerschaft.
Zum Beispiel Tipps zum Flirten.
Und was bei der 1. Verabredung wichtig ist.
Und wann die richtige Zeit für den 1. Kuss ist.

Nancy Brack arbeitet beim Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt.
Nancy Brack sagt:

Wir verstehen Informationen in Leichter Sprache als einen Schlüssel zur Chancengleichheit.
Somit ist Leichte Sprache eine wichtige Voraussetzung für eine selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Nun ist also auch das Thema „Liebe“ für jedermann verständlich beschrieben.

Die Aktion Mensch hat Geld gegeben.
Damit es das Heft gibt.
Das Heft ist 30 Seiten lang.
Das Heft gibt es beim CJD Erfurt.
Hier gibt es das Heft:
https://www.cjd-bilder.de/broschueren-buecher/1157/der-liebes-knigge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.