Limburger Stadt·geschichte in Leichter Sprache


Die Stadt Limburg hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Limburger Alt·stadt.
Informationen in Leichter Sprache.

Das Kompetenz Zentrum Leichte Sprache hat die Texte geschrieben.
Mitarbeitende der Werkstätten der Lebens·hilfe Limburg haben die Texte geprüft.
Die Prüf·leser sagen:

Wir wollen keine schweren Worte und auch keine Fachbegriffe.
Es macht keinen Spaß, wenn man nicht alles versteht

Für ihre Arbeit haben die Prüf·leser eine Stadt·führung bekommen.
Viele der Prüf·leser haben noch nie eine Stadt·führung in Limburg mitgemacht.
Die Prüf·leser sagen der Grund dafür ist:

Weil Geschichte oft schwer zu verstehen ist

Das Heft in Leichter Sprache kostet 1 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert