LKJ Berlin in Leichter Sprache


In Berlin gibt es den Verein Landes·vereinigung Kulturelle Jugend·bildung.
Vom Verein gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Landes·vereinigung Kulturelle Jugend·bildung Berlin ist
LKJ Berlin.

Die LKJ Berlin hat eine Internet·seite.
Die Seite hat mehr als 50 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Unsere Mitglieds-Vereine wollen,
dass alle Kinder und Jugendlichen Kultur machen können.
Und wir von der LKJ Berlin wollen das auch.
Dafür arbeiten wir.
[…]
Wir sind nicht nur ein Verein.
Wir sind auch ein Dachverband.
Dachverband bedeutet:
Viele Vereine arbeiten zusammen.
Die Vereine sind dann die Mitglieder vom Dachverband.

Auf der Seite steht auch,
welche Angebote es von der LKJ Berlin gibt.
Und was der LKJ Berlin sonst noch macht.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lkj-berlin.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert