Ludwig van Beethoven in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe
Nächstes Jahr ist der 250. Geburts·tag von Ludwig van Beethoven.
Zu seinem Geburts·tag gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Ludwig van Beethoven ist im Jahr 1770 geboren.
Das war in der Stadt Bonn.
Im Jahr 2020 ist der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven.
Zu seinem Jubiläums·geburts·tag gibt es eine Internet·seite.
Manche Seiten sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Ludwig van Beethoven war ein berühmter Komponist.
Seine Musik heißt klassische Musik.
Orchester spielen die Musik von Beethoven öfter
als die Musik von anderen Komponisten für klassische Musik.
[…]
Wir feiern im Jahr 2020 den 250. Geburtstag von Beethoven mit einem Fest.
Wir hoffen, dass viele Menschen bei dem Fest mitmachen.
Die Menschen lernen auf dem Fest mehr über Beethoven.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bthvn2020.de/en/leichte-sprache/