LWG in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
LWG ist das kurze Wort für Landes·anstalt für Wein·bau und Garten·bau.
Die LWG macht verschiedene Arbeiten.
Zum Beispiel Bienen‧kunde.
Dadurch kann sie Imkern helfen.

Was genau die LWG macht steht auf der LWG Internet·seite.
Dort gibt es auch eine Leichte Sprache Seite.
Die Texte hat das Büro für Leichte Sprache Würzburg geprüft.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite:
lwg.bayern.de/verschiedenes/261340/index.php