Mädchen·haus Kiel in Leichter Sprache

Leichte Sprache Schleswig-Holstein Hurraki
In Kiel gibt es das Autonome Mädchen·haus.
Das Mädchen·haus hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Vom Mädchen·haus gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • Beratung für Mädchen und junge Frauen
  • Eine Wohn·gemeinschaft für Mädchen und junge Frauen

Das Mädchen·haus hat eine Spende bekommen.
Vom Verein B.A.C.A.A.
Das Mädchen·haus hat das Geld
leicht gesagt – Agentur für leichte Sprache gegeben.
Die Agentur hat manche Texte in Leichte Sprache übersetzt.

Jetzt gibt es zum Beispiel Leichte Sprache Informationen über:

  • die Beratungs·stelle
  • die Mädchen·wohn·gemeinschaft
  • über Rechte und Gesetze

Hier geht es zum Mädchen·haus Kiel in Leichter Sprache:
www.maedchenhaus-kiel.de/wordpress/?page_id=975

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert