Manifest der Kommunistischen Partei in Leichter Sprache


Karl Marx und Friedrich Engels haben einen Text geschrieben.
Der Text heißt:
Manifest der Kommunistischen Partei
Den Text gibt es jetzt in Leichter Sprache.

Das Stadt·museum Simeonstift Trier macht eine Sonder·ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Karl Marx 1818-1883 – Stationen eines Lebens
Die Ausstellung ist vom 5. Mai bis zum 21. Oktober 2018.

Zur Ausstellung gibt es ein Buch.
Das Buch heißt:
Manifest der Kommunistischen Partei in Leichter Sprache

Das Museum schreibt:

Karl Marx hat sein Manifest
in einem alten Deutsch geschrieben.
Sein Text und seine Sätze sind sehr lang.
Das kann nicht jeder leicht verstehen.

Manche Menschen interessieren sich für Politik.
Aber sie können nicht so gut lesen.
Deshalb gibt es Texte in Leichter Sprache.

Das Buch ist 60 Seiten lang.
Das Buch kostet 8,50 Euro.

Hier gibt es das Buch:
www.museum-trier.de