Marien·kranken·haus in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es das Marien·kranken·haus.
Vom Kranken·haus gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Marien·kranken·haus hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Welche Besuchs·zeiten gibt es
  • Kann ich im Kranken·hause telefonieren
  • Kann ich im Kranken·haus Fernseh schauen
  • Wo können Besucher parken

Das Kranken·haus hat auch ein Heft gemacht.
Das Heft ist für Patienten.
Das Heft ist in Leichte Sprache.
Im Heft steht was man alles mitbringen muss.
Und es gibt eine Check·liste.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.marienkrankenhaus.org/patienten-angehoerige/anmeldung-aufnahme/informationen-in-leichter-sprache/