Max Weber Stiftung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Bonn gibt es die Max Weber Stiftung.
Die Max Weber Stiftung hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
5 Seiten sind in Leichter Sprache.

Auf den Seiten in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was der Stiftung wichtig ist
  • Was eine Stiftung öffentlichen Rechts ist
  • Was geistes-wissenschaftliche Forschung ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.maxweberstiftung.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.