Medizin·technologie in Leichter Sprache


Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt: Medizin·technologie
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichte Sprache steht:

Technologie heißt: neue Technik und neue Dinge entwickeln.
Medizin-Technologie ist dafür da,

  • um Menschen zu untersuchen,
  • um Menschen zu behandeln,
  • um Menschen zu helfen.

Zum Beispiel:

  • mit einem Rollstuhl,
  • aber auch mit Prothesen.
  • Das ist zum Beispiel ein künstliches Knie
  • oder eine Hüfte,
  • oder ein Bein

Und auf der Seite wird erklärt,
wofür die Seite da ist.
Und wie man die Seite benutzt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://medizintechnologie.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.