Medizin·technologie in Leichter Sprache
Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt: Medizin·technologie
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichte Sprache steht:
Technologie heißt: neue Technik und neue Dinge entwickeln.
Medizin-Technologie ist dafür da,
- um Menschen zu untersuchen,
- um Menschen zu behandeln,
- um Menschen zu helfen.
Zum Beispiel:
- mit einem Rollstuhl,
- aber auch mit Prothesen.
- Das ist zum Beispiel ein künstliches Knie
- oder eine Hüfte,
- oder ein Bein
Und auf der Seite wird erklärt,
wofür die Seite da ist.
Und wie man die Seite benutzt.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://medizintechnologie.de/leichte-sprache/