Medizin Infos in Leichter Sprache

Das Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information hat
eine eigene Internet-seite.
Auf der Seite gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für das
Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information,
ist: DIMDI

Das DIMDI gehört zum Bundes-Ministerium für Gesundheit.

Auf der Internet-seite steht was das DIMDI macht und
wie man die Seite benutzt.

DIMDI erklärt zum Beispiel das Wort ICD:

Das ist die Abkürzung für ein englisches Wort.
Es bedeutet:
Internationale Klassifikation der Krankheiten.

Eine Klassifikation ist eine Einteilung.
In der ICD bekommen verschiedene Krankheiten
verschiedene Nummern zugeteilt.
Diese Nummern gelten auf der ganzen Welt.
Zum Beispiel haben Krankheiten an der Leber
die Nummern K70 bis K77.

Hier geht es zum DIMDI in Leichter Sprache:
www.dimdi.de/static/de/dimdi/leichtesprache.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert