Mehr·generationen·haus in Leichter Sprache


In Germering gibt es ein Mehr·generationen·haus.
Zum Haus gibt es eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:

In Mehr-Generationen-Häusern begegnen sich Menschen.
Alt und Jung treffen sich dort, um Zeit mit-einander zu verbringen.
In Mehr-Generationen-Häusern ist Platz für gemeinsame Angebote.
Sie gehören zum Ort und sind gut für die Nachbarschaft.
Jüngere Menschen unterstützen Ältere Menschen.
Und umgekehrt.
Daher kommt der Name Mehr-Generationen-Haus.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.mehrgenerationenhaus-germering.de/leichte-sprache-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert