Mehr Leichte Sprache beim ORF

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


In Österreich gibt es den Fernseh·sender ORF.
Der ORF hat auch Tele·text.
Mit Nachrichten in Leichter Sprache.

Jeden Tag gibt es neue Nachrichten.
Jeden Tag gibt es 4 bis 6 Nachrichten in Leichter Sprache.

Die Nachrichten gibt es auf der Tele·text·seite 480.
Oder im Internet:
https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/480/1

Das Wort Tele·text im Wörter·buch für Leichte Sprache:
www.hurraki.de/wiki/Teletext

Interessanter Artikel zum Thema:
Leichte Sprache Nachrichten von der ARD