Mehr Leichte Sprache im Kanton Bern

Im Kanton Bern soll es mehr Leichte Sprache geben.
Zum Beispiel mehr Formulare in Leichter Sprache.

Der Kanton Bern möchte wissen,
wie die Leichte Sprache genutzt werden soll.
Dafür hat der Regierungs·rat einen Bericht gemacht.
Auf Seite 5 bis 9 steht eine Zusammenfassung.
Die Zusammenfassung ist in Leichter Sprache.

Hier geht es zum Bericht:
rr.be.ch/etc/designs/gr/media.cdwsbinary.RRDOKUMENTE.acq/75d5be368eba42eda08ed6f2eca40171-332/2/PDF/2020.STA.780-Beilage-D-225467.pdf

Im Sommer 2021 spricht das Parlament über den Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.