Mehr Leichte Sprache in Chemnitz


Das Sozial·amt in Chemnitz hat Hefte gemacht.
Die Hefte sind in Leichter Sprache.

Ein Heft ist über den Chemnitz-Pass.

Das andere Heft ist über Menschen mit Behinderung.
In dem Heft steht zum Beispiel:

  • Was ein Nachteils·ausgleich
  • Wo es den Schwer·behinderten·ausweis gibt
  • Wie man den Schwer·behinderten·ausweis bekommt

Die Hefte sind kostenlos.
Die Hefte gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es die Hefte:
https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/leben-in-chemnitz/menschen-mit-behinderung/leichte_sprache/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.