Mehr Leichte Sprache in Luxemburg

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Luxemburg gibt es eine Internet·seite.
Die Internet·seite ist vom Staat.
Der Staat will den Bürgern helfen.
Zum Beispiel schwere Formulare ausfüllen.
Auf der Internet·seite gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite werden verschiedene Verwaltungs·vorgänge erklärt.
Zum Beispiel:

  • Wie bekommt man eine Geburts·urkunde
  • Wie bekommt man einen Personal·ausweis
  • Wie bekommt man Geld von der Kranken·kasse zurück

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://guichet.public.lu/de/support/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert