Mehr Leichte Sprache in Nürnberg?

Auf dem Bild ist das bayrische WappenVon der Stadt Nürnberg gibt es verschiedene Flyer.
Manche Flyer gibt es in verschiedenen Sprachen.
Manche wollen, dass es auch Leichte Sprache Flyer gibt.

Andrea Friedel ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 9 Juli 2015 hat sie einen Antrag geschrieben.
Sie hat den Antrag dem Bürgermeister gegeben.

Im Antrag steht:

Wir stellen daher folgenden Antrag:

1. Die Verwaltung berichtet, ob es bei der Stadt Nürnberg schon Flyer und Informationsmaterial in leichter Sprache gibt.

2. Es wird beantragt, dass künftig Flyer und Informationsmaterial, auch in „leichte Sprache“ übersetzt werden, beginnend mit den für diese Zielgruppe relevanten Themen

Den ganzen Antrag kann man hier nach lesen:
www.nuernberg.de/internet/gruene/aktuell_43402.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert