Mehr Leichte Sprache in Schleswig-Holstein


Henstedt-Ulzburg ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein.
In der Gemeinde soll es mehr Informationen in Leichter Sprache geben.

Die Mitarbeitenden der Gemeinde·verwaltung haben eine Schulung gemacht.
Zum Thema Leichte Sprache.

Die Gemeinde hat ein Heft.
Das Heft heißt:
„Wegweiser für Beratung und soziale Angebote“

Das Heft soll jetzt in Leichte Sprache übersetzt werden.

Die Gemeinde hat auch 2 Behinderten·beauftragte.
Die Behinderten·beauftragen freuen sich über Tipps.

Wer ein Angebot zum Thema Leichte Sprache kennt,
kann das an die Behinderten·beauftragten schicken.

Hier gibt es mehr Inforationen zur Gemeinde:
(in schwerer Sprache)
www.henstedt-ulzburg.de/aktuelles/20180123_barrierefrei.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.