Mehr Leichte Sprache in Wien

Leichte Sprache Österreich
Die Stadt Wien hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Barrierefreiheit heißt nicht nur,
dass man ein Gebäude umbaut,
sondern zum Beispiel auch,
dass man den Zugang zu Informationen leichter macht.
Jeder Mensch hat das Recht auf die Informationen,
die für ihn wichtig sind und
die er im täglichen Leben braucht.
Dazu muss eine Information nicht nur vorhanden,
sondern auch zugänglich und verständlich sein.
Nur so ist ein selbstbestimmtes Leben möglich.

Manche Seite sind in in Leichter Sprache.
Für die Seiten in Leichter Sprache,
gibt es ein Zeichen.
Das Leicht Lesen Zeichen.
Oder das LL Zeichen.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.wien.gv.at/leichtlesen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert