Merseburger Dom in Leichter Sprache


In Sachsen·Anhalt gibt es eine berühmte Kirche.
Die Kirche heißt Merseburger Dom.
Zum Merseburger Dom gibt es Infos in Leichter Sprache.

Zum Merseburger Dom gibt es auch eine Internet·seite.
Die meisten Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was der Merseburger Dom ist
  • Was man im Merseburger Dom sehen kann
  • Was für Führungen es gibt

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.merseburger-dom.de/service-merseburger-dom-leichte-sprache/