Mindest·lohn·kommission in Leichter Sprache

Leichte Sprache Ausbildung
In Deutschland gibt es eine Mindest·lohn·kommission.
Die Mindest·lohn·kommission hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

In Deutschland gibt es den Mindest·lohn.
Auf der Internet·seite steht:

Der Mindest-Lohn ist der Lohn,
den alle Arbeitnehmer
in Deutschland verdienen müssen.
Das heißt:
Die Arbeitgeber können den Arbeitnehmern
nicht weniger Lohn,
als den Mindest-Lohn bezahlen.

Und auf der Seite wird erklärt:

  • was die Mindest·lohn·kommission ist
  • was die Mindest·lohn·kommission macht

Und es gibt ein Leichte Sprache Wörter·buch.
Im Wörter·buch stehen im Moment 3 Wörter.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.mindestlohn-kommission.de/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html