Mini·job-Zentrale in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Mini·job-Zentrale.
Von der Mini·job-Zentrale gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Ein Mini·job ist eine Arbeits·stelle.
Bei dieser Arbeits·stelle kann man nur 450 Euro im Monat verdienen.

Zum Thema Mini·jobs gibt es viele Fragen.
Die Mini·job-Zentrale will hier helfen.

Die Mini·job-Zentrale hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Dort steht:

Ihr Chef muss der Mini-Job-Zentrale sagen,
dass Sie für ihn arbeiten.
Er zahlt Geld an die Mini-Job-Zentrale.

Die Mini-Job-Zentrale gibt dieses Geld weiter
an Ihre Unfall-Versicherung
und Ihre Renten-Versicherung.

Alle anderen Seiten sind in schwerer Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.minijob-zentrale.de/DE/05_multifunktionsleiste/05_leichte_sprache/node.html