Mit Leichter Sprache mehr Beteiligung ermöglichen

Leichte Sprache Seminar
Im November war eine Tagung.
Die Tagung war für Betriebs·räte.
Jetzt gibt es einen Bericht über die Tagung.

Die Industrie·gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hat die Tagung gemacht.
Mahr als 100 Leute sind gekommen.

Gabriele Lösekrug-Möller ist Staats·sekretärin im
Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales.
Und sie war die Schirm·herrin der Tagung.
Sie sagt:

Wir müssen runter vom hohen Ross,
dass kompliziert gut sei.
Stattdessen gilt „Klar ist gut.“

Den ganzen Bericht gibt es im Internet.
Der Bericht ist in schwerer Sprache.
Hier geht es zum Bericht:
www.igbce.de/tagung-leichte-sprache/137324