Mitterteich in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenMitterteich ist eine Stadt in Bayern.
Genauer: In der Oberpfalz.
Die Stadt hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

In Mitterteich leben 6700 Menschen.

Auf der Internet·seite der Stadt gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 5 Seiten in Leichter Sprache.

  • eine Übersichtsseite
  • auf einer Seite steht wo genau Mitterteich ist
  • auf einer Seite gibt es Informationen zum Rathaus
  • auf einer Seite steht wie viel Schulen und Kindergärten es gibt
  • und auf einer Seite steht, warum Leichte Sprache wichtig ist

Dort steht:

Alle Menschen sollen Informationen über Mitterteich gut verstehen können.
Deswegen sind hier die Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Hier geht es zu Mitterteich in Leichter Sprache:
www.mitterteich.de/leichte-sprache.html