Mobil Betriebs·kranken·kasse in Leichter Sprache


In Bayern gibt es die Mobil Betriebs·kranken·kasse.
Von der Kranken·kasse gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Mobil Kranken·kasse hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.

Es gibt auch viele Formulare zum herunter laden.
Die Formulare sind in Amts·deutsch.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Mobil Kranken·kasse ist eine gesetzliche Kranken·kasse.
Sehr viele Menschen sind bei uns versichert.
Sie sind unsere Mitglieder.

Die Mitglieder zahlen Geld an uns.
Das nennt man: Beitrag.

Sie bekommen dafür verschiedene Leistungen.
Zum Beispiel:

  • Untersuchungen beim Arzt
  • Aufenthalte im Kranken·haus

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es auch Infos über:

  • Beiträge
  • Mitgliedschaft
  • Familien·versicherung
  • Leistungen
  • Eigen·anteil
  • Beratung

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://mobil-krankenkasse.de/leichte-sprache-kurzvorstellung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.