Modul·fortbildung Leichte Sprache


Die Lebens·hilfe Schleswig-Holstein macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt so:
Modul·fortbildung Leichte Sprache

Die Fortbildung ist für viele Menschen interessant.
Zum Beispiel für Mitarbeitende von:

  • Ämtern
  • Behörden
  • Parteien
  • Vereinen
  • Unternehmen
  • Organisationen

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Geschichte der Leichten Sprache
  • Forschung zur Leichten Sprache
  • Regeln für Leichte Sprache
  • Übungen für das Schreiben in Leichter Sprache
  • Übungen für das Sprechen in Leichter Sprache
  • Rechtliche Grundlagen

Die Fortbildung wird in Modulen gemacht.
Es gibt 4 Module.
Jedes Modul ist 3 Tage lang.

Das erste Modul beginnt am 18. Februar 2021.
Die Fortbildung kostet 1800 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.lebenshilfe-sh.de/service/institut-fuer-leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.