Modul·fortbildung Leichte Sprache


Die Lebens·hilfe in Schleswig-Holstein macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Modul·fortbildung Leichte Sprache.

Die Fortbildung ist für Mitarbeitende aus:

  • Ämtern
  • Behörden
  • Parteien
  • Vereinen
  • Unternehmen
  • Organisationen

Und alle die sich für das Thema interessieren.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Geschichte der Leichten Sprache
  • Forschung zur Leichten Sprache
  • Regeln für Leichte Sprache
  • Übungen für das Schreiben in Leichter Sprache
  • Übungen für das Sprechen in Leichter Sprache
  • Rechtliche Grundlagen

Die Fortbildung wird in Modulen gemacht.
Es gibt 4 Module.
Jedes Modul ist 3 Tage lang.

Das erste Modul ist am 25. Oktober 2018.
Die Fortbildung kostet 1800 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.paritaet-sh.org/aktuelles/fortbildungen/fortbildungsdetails/event/modulfortbildung-leichte-sprache/?tx_slubevents_eventlist%5Baction%5D=show&cHash=ec6607f6d399d7fb67959e6b6d825538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.