Modul·fortbildung Leichte Sprache


Die Lebenshilfe Schleswig-Holstein macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt so:
Modul·fortbildung Leichte Sprache
Die Fortbildung findet im Internet statt.
Es ist eine Online-Fortbildung.

Die Fortbildung ist für viele Menschen interessant.
Zum Beispiel für Mitarbeitende von:

  • Ämtern
  • Behörden
  • Parteien
  • Vereinen
  • Unternehmen
  • Organisationen
  • oder für Selbstständige

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Geschichte der Leichten Sprache
  • Forschung zur Leichten Sprache
  • Regeln für Leichte Sprache
  • Übungen für das Schreiben in Leichter Sprache
  • Übungen für das Sprechen in Leichter Sprache
  • Gesetze und andere rechtliche Grundlagen

Die Fortbildung wird in Modulen gemacht.
Es gibt 4 Module.
Jedes Modul ist 2 Tage lang.
Die Module finden im Internet statt.

Das erste Modul beginnt am 18. Februar 2021.
Die Fortbildung kostet 1800 Euro.
Dazu kommt noch die Mehrwert·steuer.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.lebenshilfe-sh.de/InstitutLeichteSprache/