Modul·fortbildung Leichte Sprache


Die Lebenshilfe Schleswig-Holstein macht Fortbildungen.
Eine Fortbildung heißt so:
Modul·fortbildung Leichte Sprache
Die Modul·fortbildung findet im Internet statt.
Man nennt das auch so: Online-Fortbildung.

Die Modul·fortbildung ist für viele Menschen interessant.
Zum Beispiel für Mitarbeitende von:

  • Ämtern und Behörden.
  • Parteien.
  • Vereinen und Organisationen.
  • Unternehmen.

Die Modul·fortbildung ist auch für Selbstständige.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Übungen für das Schreiben in Leichter Sprache
  • Übungen für das Sprechen in Leichter Sprache
  • Geschichte der Leichten Sprache
  • Forschung zur Leichten Sprache
  • Gute Regeln für Leichte Sprache
  • Gesetze und andere rechtliche Grundlagen

Die Fortbildungen wird in Modulen gemacht.
Es gibt 4 Module.
Jedes Modul dauert 2 Tage.
Die Module finden im Internet statt.

Es gibt 2 Modul·fortbildungen im Jahr 2022:
Die erste beginnt im März.

Die zweite Modul·fortbildung beginnt im August.

Die Modul·fortbildung kostet 1800 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Modul·fortbildung:
https://www.lebenshilfe-sh.de/InstitutLeichteSprache/