Münchner Kammer·spiele in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In München gibt es ein Theater.
Das Theater heißt: Münchner Kammer·spiele.
Vom Theater gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Münchner Kammerspiele sind ein Theater.
Das gibt es schon seit 1912.
Es ist heute ein bekanntes Theater in Deutschland.
Es gibt drei Bühnen:
Die große Bühne heißt Kammer 1.
Die kleinen Bühnen heißen Kammer 2 und Kammer 3.
Außerdem machen die Kammerspiele auch Veranstaltungen außerhalb vom Theater.
Es gibt in den Kammerspielen auch Lesungen, Konzerte und Diskussionen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.muenchner-kammerspiele.de/leichte-sprache