Museum für Kunst und Gewerbe in Leichter Sprache

In Hamburg gibt es das Museum für Kunst und Gewerbe.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

In unserem Museum können Sie sehr verschiedene, schöne Gegenstände und Kunst-Werke ansehen.
Viele wurden kunstvoll mit der Hand oder mit Maschinen hergestellt.

In unserer Sammlung zeigen wir zum Beispiel:

  • Porzellan,
  • Musik-Instrumente,
  • Möbel,
  • Fotos und Plakate und
  • Mode.

Außerdem stellen wir Kunst aus verschiedenen Zeiten aus.
Sie stammt aus Asien, Afrika, Europa und anderen Erd-Teilen.
Die ältesten Kunst-Werke sind über 4.000 Jahre alt.

Auf der Seite steht auch:

  • was es im Erd·geschoss gibt
  • was es im Ober·geschoss gibt
  • die Geschichte vom Museum
  • und die Öffnungszeiten

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache.
https://www.mkg-hamburg.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert